Sie befinden sich hier:

Windelbonus

Die Gemeinde St. Pankraz führt ab Jänner 2022 die Initiative "Waschbare Windeln" zur Unterstützung der Familien und der Nachhaltigkeit ein. In St. Pankraz wohnhafte Familien werden ermutigt, ein ökologisches, kostengünstiges und gesundes Produkt für ihre Kleinkinder zu verwenden.

Beim Kauf von waschbaren Windeln übernimmt die Gemeinden einen Spesenbeitrag von maximal 80,00 Euro pro Kind, nach Vorlage eines Kaufbeleges mit eindeutigem Nachweis über die Anschaffung von waschbaren Windeln. Die genauen Auszahlungsbedingungen entnehmen Sie dem Ratsbeschluss.

Über das Antragsformular können Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 2 Jahren um finanzielle Unterstützung ansuchen.

Einführung der Initiative „Waschbare Windeln“ zur Unterstützung von Familien und der Nachhaltigkeit - Gemeinderatsbeschluss Nr. 37 vom 29.11.2021

01.01.2022